DU WILLST MITMACHEN?

Hier findest du alle unsere Ortsgruppen. Schreibe uns einfach eine Mail. Alternativ erreichst du uns über revjugendbund@gmail.com oder auf Instagram / Facebook.

Gerne laden wir dich auch zu einer unserer Veranstaltungen in ganz Deutschland ein. Wir freuen uns auf dich.

VERANSTALTUNGEN

Infostände zum Weltfrauenkampftag:

  • Bielefeld, 29.02.2020
    14 – 17.30 Uhr
    Innenstadt (vor P&C)
  • Bochum, 07.03.2020
    14 – 17.30 Uhr
    Husemannplatz/Kortumstr.
  • Berlin, 07.03.2020
    14 – 17.30 Uhr
    Alexanderplatz (Nähe Weltzeituhr)
  • Mainz, 07.03.2020
    ab 12 Uhr
    Gutenbergplatz

AN SEINEM 124. TODESTAG GEDENKEN WIR DEM GROßEN REVOLUTIONÄR FRIEDRICH ENGELS!

Friedrich Engels, geboren als Unternehmersohn, kehrte der unterdrückenden Klasse den Rücken und entschied sich, für eine klassenlose Gesellschaft ohne Ausbeutung zu kämpfen. Zusammen mit seinem jahrelangen Genossen Karl Marx sagte er dem menschenfeindlichen kapitalistischen System den Kampf an und entwickelte die marxistische Gesellschafts- und Wirtschaftstheorie mit. So ging er als einer der Väter der sozialistischen Revolution in die Geschichte ein und lebt heute noch in unserem revolutionären Kampf.

Diesen Samstag werden wir die Friedrich Engels Gedenkdemonstration in seiner Geburtsstadt Wuppertal verwirklichen. Wir rufen alle fortschrittlichen Kräfte dazu auf, daran teilzunehmen, denn Engels‘ Lehren sind immer noch aktuell und weisen uns noch heute den Weg zu einer menschlichen Gesellschaft. 

DIE WELT BEBT – FRIEDRICH ENGELS LEBT!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert