DU WILLST MITMACHEN?

Hier findest du alle unsere Ortsgruppen. Schreibe uns einfach eine Mail. Alternativ erreichst du uns über revjugendbund@gmail.com oder auf Instagram / Facebook.

Gerne laden wir dich auch zu einer unserer Veranstaltungen in ganz Deutschland ein. Wir freuen uns auf dich.

VERANSTALTUNGEN

Infostände zum Weltfrauenkampftag:

  • Bielefeld, 29.02.2020
    14 – 17.30 Uhr
    Innenstadt (vor P&C)
  • Bochum, 07.03.2020
    14 – 17.30 Uhr
    Husemannplatz/Kortumstr.
  • Berlin, 07.03.2020
    14 – 17.30 Uhr
    Alexanderplatz (Nähe Weltzeituhr)
  • Mainz, 07.03.2020
    ab 12 Uhr
    Gutenbergplatz

EUROPAWAHLEN: STIMME ERHEBEN STATT STIMME ABGEBEN!

„Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.“, gab der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau offen zu.

Wer sich die Geschäfte der Parteien und Regierungen dieser Welt näher anschaut, wird schnell merken, dass die Unternehmen völlig mit ihnen verschmolzen sind. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass viele Politiker während oder nach ihrer Amtszeit interessanterweise hohe Posten in der Wirtschaft erhalten. Die millionenhohen Parteispenden von Banken und Konzernen werden nicht umsonst getätigt. Diese sind nämlich die Gegenleistung für die Loyalität der Parteien, welche den Unternehmen beim Durchsetzen ihrer Interessen helfen. Die Liste der Beispiele ist ellenlang und könnte Bücher füllen.

Lobbyismus, Think Tanks und Korruption sind keine Verschwörungstheorie, sondern die bittere Realität, wenn es um unsere „Demokratie“ geht. Es ist kein Geheimnis, dass die Politik nach der Pfeife der Wirtschaft tanzt. Es ist auch kein Geheimnis, dass die 500 größten Konzerne der Welt über mehr Geld als die 133 ärmsten Länder gemeinsam verfügen und dass nur 1% der Weltbevölkerung fast die Hälfte des Weltvermögens besitzt. Damit dürfte klar sein, wer in der Politik wirklich herrscht. Und welcher Herrscher würde seine Herrschaft freiwillig in Gefahr setzen, indem er Menschen erlaubt, ihn per Kreuzchen abzuwählen?

WENN WAHLEN WIRKLICH ETWAS VERÄNDERN WÜRDEN,
WÄREN SIE SCHON LÄNGST VERBOTEN

Alle paar Jahre werden wir zur Wahlurne gebeten, um angeblich mitzubestimmen. Doch haben wir all die Kriege gewählt, bei denen ganze Länder zerstört und Millionen Menschen in die Flucht getrieben werden? Haben wir all die Massenexporte genehmigt, durch die unzählige Menschen ermordet werden? Haben wir Länder wie Griechenland in den Ruin treiben wollen, um es zur Kolonie von Deutschland und Frankreich werden zu lassen? Sind wir der Initiator für Sozialabbau, das ungerechte Bildungssystem oder die wachsende Überwachung unserer Privatsphäre?
Auf keinen Fall!

In einem Parlament oder in einer Regierung, die lediglich als Deckmantel für die Diktatur der Wirtschaftsbosse fungiert, können wir keine grundlegenden Veränderungen erwarten. Selbst wenn uns die schönsten Versprechen gegeben werden, müssen wir immer wieder realisieren, dass die Politiker diesen nicht nachkommen und sich als Heuchler entpuppen; nicht weil alle „böse“ sind, sondern schlicht und einfach aus dem Grund, weil das System ihnen keinen Spielraum für große Veränderungen gewährt. Man kann es nur wiederholen:

Kein Herrscher lässt sich sein Reich wegnehmen!

Somit werden Wahlen immer nur ein Wettbewerb der Schauspielerei und eine große Show sein, nach der die existierenden Probleme weiterhin so bestehen bleiben; nur mit einem neuen Anstrich. Die Politik wird weiterhin die Interessen der Reichen und Mächtigen vertreten und die Massen der Lohnabhängigen, die Armen, Ausgebeuteten, die Renter und die Jugend durch scheinheilige Reformen hinters Licht führen. Die Geschichte hat uns immer wieder gezeigt, dass wir unsere Ziele nur durch Widerstand erkämpfen können. Auf diesem Kampf basieren all unsere Rechte und Errungenschaften, die wir heute genießen. Dieser Kampf muss nun weitergehen!

WÄHLEN WIR KEINE NEUEN MARIONETTEN –
WÄHLEN WIR DEN WIDERSTAND!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert